praiSing
ein Klangkörper der Pfarre Pöstlingberg e.V.
a

Schon lange hielt sich der Wunsch nach einer gesanglich der Zeit angepassten Messgestaltung in unseren Köpfen verborgen.

Motiviert durch Pater Benedikt Leitmayr OSFS - der damals als Kaplan in unserer Pfarre auf dem Pöstlingberg tätig war - und musikalisch unterstützt von Sr. Anastasia Felbauer, begann sich zuerst - im Oktober 2000 - eine kleine Gesangsgruppe zu bilden, die sich unter der Leitung von Iris Zinöcker zu dem heutigen Klangkörper namens praiSing entwickelt hat. Mit 1. Oktober 2004 wurde der Taktstock an Viktoria Zinöcker weitergegeben.

Mit unserem Namen wollen wir einerseits die im Vordergrund stehende Freude über das Singen zum Ausdruck bringen, aber auch auf die Wurzeln seiner Entstehung hinweisen.

Gerne sorgen wir auch bei Ihren Festlichkeiten für den musikalischen Rahmen!

Pfarrheim Pöstlingberg. Im neuen Zubau befindet sich unser Probenlokal.

praiSing - ZVR-Zahl: 401699453 ** Postadresse: Röm. Kath. Pfarramt Pöstlingberg - Am Pöstlingberg 1 - 4040 Linz *** E-mail: kontakt@praising.at - Bankverbindung: Raiffeisenbank Gramastetten-Herzogsdorf BLZ.: 34135 Konto Nr.: 7.153.638***-- praiSingPhone: 0699 - 120 140 83